Die blaue Stadt 2013 (c) Monika Mori |
Eine intensive Phase "conCENTREtion" habe ich hinter mich gebracht, ausreichend Kreise gezogen und eine weitere Form der künstlerischen Ausdrucksweise erspielt.
Viele Kanten und Ecken habe ich, teils spielerisch - teils hart arbeitend, umrundet und den Hafen der nächsten Zyklen angesteuert. Gänzliche mühelos erreichte ich das Ufer und erschaffe nun kindlich verspielt Szenarien aus der wahrheitswidrigen Gegen-Wart.
Kreierte ich einst den MOOnological Dialogue in Florida, inszeniere ich neuerdings zum Beispiel den "Diálogo con el Universo", "Klärchen´s Nähkästchen" bis hin zu weiteren typisch logisch unlogischen Dialogen. Das verführerische Spiel der Kommunikation grenzüberschreitend auszuloten, mit dem Schauspiel unserer Gesellschaft zu hadern und diesen Impressionen reflektierend Ausdruck zu verleihen, bricht Regeln und schafft Verwerfungen auf der imaginären Insel der Kunst.
MOOsaik´sche Stilbrüche nennt sich diese Periode der Rauten, Rhomben, Kästchen, Fenster und Türen. Im Gegensatz zu den scheinbar geordneten Mosaiksteinchen mit mannigfaltigen Motiven, ergeben sich die Meinen rein zufällig beabsichtigt :)
Hier geht es zum Album auf Facebook: MOOsaik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen