Ich habe das Glück und die Ehre, Postkunst der römischen Künstlerin Ilaria Pergolesi in Österreich, bei mir in Maria Enzersdorf in Form einer Installationsperformance im März zu präsentieren!
Ilaria Pergolesi studierte am "L'Istituto d'Arte Viale Adige di Civitavecchia" in der Provinz Rom (Italien), lebt und arbeitet in Rom und hat sich auch als Kuratorin einen Namen gemacht. Sie verzeichnet unzählige Ausstellungen in Italien (Rom, Neapel, Turin, Florenz etc.) und international besonders in Frankreich, Spanien, Portugal und China in ihrem Curriculum.
Gianni Latronico schreibt begeistert über das ewig Weibliche in der Kunst von Ilaria Pergolesi:
"Sie strahlt Lebensfreude aus jeder Pore, aus allen Pigmenten aus allen Räumen in ihrem stilistischen sui generis und mit Primärfarben erscheinen psychedelische Lichter trotz eines dünnen Schleiers von Melancholie."
Durch Postkunst, Mail Art oder auch Correspondence Art, die wir beide zu unserem Spektrum zählen, haben Ilaria und ich einander kennengelernt. Obwohl, oder vermutlich gerade deshalb, weil wir grundverschiedene Künstlerinnen sind, haben wird beschlossen, gemeinsam Kunstprojekte zu verwirklichen und starten mit der Installationsperformance mit Postkunst von Ilaria im März!
Ilaria´s Werke sind eine exzellente Einstimmung auf den Frühling, zeigen die Liebe zu ihrer Heimatstadt Rom, versprühen das - wie von Gianni Latronico beschrieben - ewig Weibliche und entführen auf eine zauberhafte Insel der Kunst.
Eine der signierten Collagen zeige ich gerne vorab, die insgesamt 20 Kunstkarten in verschiedenen Größen werden in wenigen Wochen in Maria Enzersdorf zu sehen sein. Anfragen wo & wann bitte an mich per Email > atelier@mori-art.at.
Ich freue mich schon jetzt sehr, mit diesen einzigartigen Collagen agieren zu dürfen!
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen