ist der Arbeitstitel meiner zum Jahreswechsel begonnenen Werkreihe. Ein kraftvoller Schritt nach 2014, wo ich mein 10-jähriges Kunstjubiläum feiern kann. 2004 habe ich begonnen, ohne zu ahnen, dass ich diesen Status Quo als Künstlerin erreichen werde. Charakteristisch für meinen Lebensweg, denn meist rannte ich los, ohne das Ziel zu wissen. Das war und ist für mich der einzig gangbare Weg, denn der wächst unter den Füßen, wie schon Rilke sagte. Und nur durch das Gehen komme ich einem Ziel näher; eine Abbiegung kann ich während der Wanderschaft noch immer nehmen - dann, wenn die Intuition oder die Lebensumstände es erfordern. So manche MOOgelei ist manchmal vonnöten und sei auch gestattet :)
Schon länger trug ich den Gedanken in mir, eine Collagenserie zu kreieren und kehre sozusagen zu den Anfängen meiner künstlerischen Arbeit zurück. Vor knapp 10 Jahren entstanden die ersten Werke aus der Collagenserie "for your eyes only". Diese neue Serie MOOgeleien ist ein Sinnbild für Reduktion und Konstruktion des Alltäglichen. Interpretationen vielgestaltiger Kommunikation; brutale Zerschneidung von Bestehendem, um das Erschaffen fragmentarischer Geschichten, die Neuschöpfung eines Organismus zu ermöglichen.
Ein technisches Vabanquespiel mit Schere, Papier, Tusche, Acryl, Feder und Pinsel geben eine lebendige Divergenz abseits von physikalischen Grenzen und die perspektivische Bündelung eines auf den ersten Blick bizarr anmutenden Weltbildes. Auf eine Betitelung der Werke absichtlich verzichtend, lade ich die BetrachterInnen ein, ihre Assoziationen, Erkenntnisse und Inspirationen zu erkunden. Über die Mitteilung derselben freue ich mich natürlich sehr.
Hier geht´s zum Album auf Facebook, das sich nach und nach füllen wird!
Einen superschönen Jahresausklang wünsche ich allen und einen sanften Rutsch nach 2014 :)